MARKT & DESIGN

WIRTSCHAFTSFAKTOR DESIGN.
In einem wettbewerbsintensiven Umfeld genügt es nicht, Themenführer zu sein - man muss auch als solcher wahrgenommen werden. Die strategische Positionierung und Differenzierung vom Wettbewerb ist ein entscheidender Erfolgsfaktor.

DER MARKT ENTSCHEIDET ÜBER DEN ERFOLG.
Design erzielt den erforderlichen Mehrwert und macht Marken wirtschaftlich erfolgreich. Wenn Design nicht nur als Kostenpunkt in der Bilanz auftaucht, sondern als strategisches Führungsinstrument eingesetzt wird, erzielen Unternehmen meist klare Vorteile gegenüber dem Wettbewerb. Die richtige Strategie nutzt die Stärken und Potenziale des Unternehmens. Und sie bewegt den Markt, wenn sie den Nerv der Zielgruppe/n trifftt. Jedoch ist die Austauschbarkeit das größte Problem einer Marke (Unternehmen).

MÄRKTE BEOBACHTEN, ANALYSIEREN - UND VERSTEHEN.
Hierzu bedienen wir uns nicht nur der gängigen Marktforschung sondern nähern uns den Fragestellungen mit einer kreativen Analyse: Mit sensiblen Antennen erspüren und erforschen wir Strömungen und Stimmungen. Aus den Erkenntnissen leiten wir Ideen und Geschäftsmodelle ab, die wir zur Marktfähigkeit entwickeln.

MARKETINGSTRATEGIE
Eine Marketingstrategie bedarf realistischer Ziele und das Wissen um den Einsatz der geeigneten Marketinginstrumente. Die Strategie wird den Weg aufzeigen, wie das realistische Ziel erreicht werden kann. Den Prozess der Ideenfindung begleiten wir mit unserer analytischen und kreativen Vorgehensweise.

ERSTE FRAGEN & REALISTISCHE ZIELE:
Welche Marktstellung hat mein Unternehmen?
Welche Produkte bietet mein Unternehmen an?
Welche Merkmale?
Was unterscheidet es von den Konkurrenzprodukten?
Welche Mittel stehen zur Verfügung?

FOKUS AUF KUNDENORIENTIERUNG UND ZIELKUNDSCHAFT.
Um eine erfolgreiche Marketingstrategie entwickeln zu können, wertet DCEINS im Rahmen der Marketingberatung sämtliche Potenziale im Unternehmen und in den für Sie relevanten Märkten. Da aber jeder Markt und jede Branche anderen Gesetzmäßigkeiten unterworfen ist - ist es wichtig, dass man die tatsächlichen Kundenbedürfnisse erfasst.

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