MARKT & DESIGN

In einem wettbewerbsintensiven Umfeld genügt es nicht, Themenführer zu sein - man muss auch als solcher wahrgenommen werden.

DER MARKT ENTSCHEIDET ÜBER DEN ERFOLG.
Wenn Design nicht nur als Kostenpunkt in der Bilanz auftaucht, sondern als strategisches Führungsinstrument eingesetzt wird, erzielen Unternehmen meist klare Vorteile im Wettbewerb. Die richtige Strategie nutzt die Stärken und Potenziale des Unternehmens. Und sie bewegt den Markt, wenn sie den Nerv der Zielgruppe/n trifftt.

MÄRKTE ANALYSIEREN - UND VERSTEHEN.
Um tiefer in Ihre Unternehmenswelt einzusteigen, Ihre Ziele, Ihre Märkte und vor allem Ihre Kunden zu kennen, führen wir eine genaue Analyse Ihrer Ausgangssituation sowie Ihrer Zielsetzung durch. Hierzu nähern wir uns den Fragestellungen mit einer kreativen Betrachtung: Mit sensiblen Antennen erspüren und erforschen wir Strömungen und Stimmungen durch methodische Erfassung und Analyse von Märkten, Wettbewerbern und Wettbewerbsprodukten, sowie Identifikation von Händler- und Konsumentenerwartungen. Aus den Erkenntnissen leiten wir Ideen und Geschäftsmodelle ab, die wir zur Marktfähigkeit entwickeln.

WIR ENTWICKELN INDIVIDUELLE MARKETINGKONZEPTE.
Die Marketingstrategie ist Ihr langfristig ausgerichteter strategischer Plan zur Erreichung der aus den Unternehmenszielen abgeleiteten Marketingziele. Sie bedarf realistischer Ziele und das Wissen um den Einsatz der geeigneten Marketinginstrumente. Hierbei betrachten wir die Handlungsfelder: Produkt, Preis/Kosten, Kommunikation/PR, Vertrieb sowie Kundenbindung. Da aber jeder Markt und jede Branche anderen Gesetzmäßigkeiten unterworfen ist - ist es wichtig, dass man die tatsächlichen Kundenbedürfnisse erfasst.

Fragen Sie uns. In Workshops werden wir Ihr Vorhaben gemeinsam analysieren, beraten, diskutieren und konzeptionieren. So entwickeln wir mit Ihnen Ihr optimales Konzept, um Ihrem Vorhaben die richtige und nachhaltige Strategie zu geben.

DCEINS | Bulerstr. 33 | D-72218 Wildberg
T: +49(0)7054-3449930 | info@dceins.de