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STRATEGIE

MARKENBERATUNG.
Wir gehen davon aus, dass Design ein entscheidender Wettbewerbs- und Marktfaktor ist. Dabei kommen Prinzipien zur Anwendung, die auf die das Produkt, den Vertrieb, den Preis, die Kommunikation und die Gestaltung entscheidend einwirken. Als Grundlagen dienen fundiertes know-how in identitätsorientierter Markenführung, Strategie, Design und Kommunikation.
"Die richtige Markenstrategie nutzt die Stärken und Potenziale des Unternehmens - und sie bewegt den Markt, weil sie den Nerv der Zielgruppe/n trifftt. Jedoch ist die Austauschbarkeit der größte Feind der Marke, dabei tendiert die Differenzierung gen Null".

STÄRKUNG DER WETTBEWERBSPOSITION ALS ZIEL.
DCEINS unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung und Einführung bei der strategischen Ausrichtung und Positionierung. Wir schaffen ein gemeinsames Verständnis von der Markenidentität als Grundlage. DCEINS definiert diese Identität und legt fest, wie sie interpretiert werden soll. Wir erarbeiten Design- und Kommunikationskonzepte, um Ihr Unternehmen effektiv zu positionieren.

Wir wollen ‘zukunftsweisend Denken’, durch Kreativität Marken, Produkte und die Kommunikation besser machen. Dabei eine prägende Design- und Markensprache kreieren, Mehrwert/e schaffen und integrieren, Funktionalität und Details perfektionieren - um eine größtmögliche Wirkung zu erzielen. Dabei stehen sinnliche Klarheit als Definition eines modernen Statements im Zentrum unseres Schaffens, denn dies trägt wesentlich zur Prägung des Markenbildes in der Öffentlichkeit bei.

UNSERE SERVICES:
MARKETING | ANALYSE | KONZEPT | STRATEGIE | KAMPAGNEN | DESIGN | INNOVATION | IDENTITY BUILDING | POSITIONIERUNG | KOMMUNIKATION | PR | BRANDING | NAMING | INDIVIDUELLES WEBDESIGN | RESPONSIVE DESIGN | CONTENT-STRATEGIE | THEMEN- & EVENTMANAGEMENT | ENTWICKLUNG | UMSETZUNG.

IDENTITÄT IST MEHR ALS EIN LOGO.
Identität ist die unverwechselbare Persönlichkeit eines Unternehmens. Eine gute 'CI' gibt Orientierung und besitzt eine große Strahlkraft - nach innen und außen, für Kunden und Mitarbeiter. Merkmale sind eine Differenzierungsstrategie, die sichtbar macht, für was das Unternehmen steht, wodurch es sich besonders auszeichnet - und wie es sich von seinen Konkurrenten unterscheidet. Dies ist ein komplexes System, das sich auf alle Bereiche des Unternehmens erstreckt.

MARKENPERSÖNLICHKEIT: Die tragfähige Kern-Identität ist das Herz der Strategie. Und sie ist die Grundlage für alle Maßnahmen in Marketing und Kommunikation. Als strategischer Handlungsrahmen leistet sie den entscheidenden Beitrag zum Erreichen der langfristigen Unternehmensziele.

UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION: Ein wesentliches Ziel effektiver Unternehmenskommunikation ist dabei der Aufbau von Vertrauen in die Unternehmensmarke. Dies geschieht nicht automatisch, sondern muss erarbeitet und täglich unter Beweis gestellt werden. In einem Markt, der übersättigt ist von Information, muss ein Unternehmen profiliert und konsistent auftreten. Nur so kann es auf Dauer wahrgenommen und positiv identifiziert werden.

KREATIVE LEITIDEE: Eine starke Leitidee ist die erste sichtbare Schlüsselbotschaft in der internen und externen Kommunikation - an der Schnittstelle zwischen Marke und Marketing. Sie leitet sich aus der Markenpersönlichkeit ab und ist langfristig angelegt. Kreativ umgesetzt erfüllt sie die Kernbotschaften mit Leben. Sie gibt die Leitplanken für alle Kommunikationsmaßnahmen vor und lässt so beim Betrachter und Konsumenten gezielte Bilder im Kopf entstehen. Dies macht den Markenanspruch deutlich, macht begehrlich und schafft Nachfrage.

Auf diesen Grundlagen arbeiten wir - und vermarkten Ihren Erfolg.

DCEINS | Bulerstr. 33 | D-72218 Wildberg
T: +49(0)7054-3449930 | info@dceins.de