KOMMUNIKATIONSSTRATEGIE

Die Grundlage unserer Kommunikationsstrategie ist ein Konzept auf der Basis der Marktanalyse mit Erfassung der Marktsituation und die Entwicklung eines Werbeplans zur Festlegung der grundsätzlichen Aussage der Werbebotschaft gemäß den Werbezielen. Ein wesentliches Ziel effektiver Unternehmenskommunikation ist der Aufbau von Vertrauen in die Unternehmensmarke. Aber dies geschieht nicht automatisch, sondern muss täglich unter Beweis gestellt werden.

WIRKSAME KOMMUNIKATION FOLGT EINER KLAREN STRATEGIE.
DCEINS entwickelt Kommunikationskonzepte, die tragfähig sind und Erfolg generieren; klassisch und digital, stets individuell und inspirierend. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Produkt- und Markenkommunikation strategisch langfristig auszurichten und ihre Markenidentität und Positionierung wirksam über alle Kontaktpunkte zu besetzen. Erste Fragen: Wer/was steht im Fokus unserer Aktivitäten? Was sind unsere Unternehmensziele? Was bieten wir - und wofür stehen wir? Wie sieht uns der Kunde - wie wir uns selbst? Wer sind unsere Zielgruppen - und wie wollen wir sie erreichen? Was wollen wir ihnen vermitteln? Wie treten wir im Markt auf? Welche Positionierung und welche Botschaften senden wir?

STÄRKUNG IHRER MARKETINGZIELE.
Eine organisierte Kommunikationsstrategie leistet einen substanziellen Beitrag zur Stärkung Ihrer Marketingziele:
Durch ein Zielgruppenkonzept: Nur wer weiß, was seine Zielgruppe bewegt, kann wirkungsvoll kommunizieren.
Durch Bekanntheit: Steigern von Wahrnehmung des Unternehmens und Ihres Angebots.
Durch Image: Verankerung eines attraktiven Vorstellungsbildes beim Konsumenten.
Durch Kauferwägung: als Marke relevant für Ihre Zielgruppe.
Psychologische Steuerung: die Wirkung auf das Erleben des Käufers (Nachfrager) durch Kaufmotive und Kaufentscheidungsthemen und -prozesse.
Durch Kauf: Neukunden gewinnen und bestehenden Kunden halten.
Durch Loyalität: durch Kundenbindung an Ihre Marke.

AUF DER SUCHE NACH DER NEUEN DYNAMIK.
Wir übersetzen Haltungen und Werte-Faktoren in Strategien, Stil und Geschichten - die Menschen bewegen.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, einen neuen Geist zu implementieren - und dabei sinnliche Flügel erwachsen zu lassen.

MARKENSPRACHE VERBINDET: Unternehmen müssen sich vor allem durch eine eigene, individuelle Markensprache vom Wettbewerb differenzieren. Sprache folgt einer kreativen Leitidee und ist durchgängig erlebbar - dafür steht DCEINS. Nur wenn Kommunikation gelingt, erkennen Unternehmen die Wünsche ihrer Märkte und Zielgruppen. Kunden verstehen Produktangebote mit ihren Vorteilen, wenn sie zielgruppengerecht adressiert, der Nutzen klar transportiert, herausgestellt und entschlüsselt ist.

KREATIVE LEITIDEE: Eine starke Leitidee ist die erste sichtbare Schlüsselbotschaft in der internen und externen Kommunikation - an der Schnittstelle zwischen Marke, Marketing und Kunde. Sie leitet sich aus der Markenpersönlichkeit ab und ist langfristig angelegt. Kreativ umgesetzt erfüllt sie die Botschaften mit Leben. Sie gibt die Leitplanken für alle Kommunikationsmaßnahmen vor und lässt so beim Betrachter und Konsumenten gezielte Bilder im Kopf entstehen. Dies macht den Markenanspruch deutlich, macht begehrlich und schafft Nachfrage.

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