DESIGNSTRATEGIE

In einem ständig konkurrierenden Wettbewerb hängt langfristiger Markterfolg von strategischen Entscheidungen ab. Unter Berücksichtigung der Herstellbarkeit und späterem Verkauf entwickeln wir Produkte und die Kommunikation nach individuellen Kundenanforderungen. Unsere Designstrategie und Innovationsprozesse werden dabei optimal an die spezifischen Voraussetzungen und Unternehmenskultur angepasst.

In einem ständig konkurrierenden Wettbewerb hängt langfristiger Markterfolg von strategischen Entscheidungen ab. Unter Berücksichtigung der Herstellbarkeit und späterem Verkauf entwickeln wir Produkte und die Kommunikation nach individuellen Kundenanforderungen. Unsere Designstrategie und Innovationsprozesse werden dabei optimal an die spezifischen Voraussetzungen und Unternehmenskultur angepasst.

Unser Design Thinking Prozess beginnt klassischerweise mit der Design Challenge. Diese steht für unsere Fragestellungen und Ausgangshypothese. Diese Challenge definieren wir zu Beginn im Team.

RAUM FÜR DIE VISION: DER ZEIT VORAUS SEIN
Der Wandel verändert alles. Im Zuge der Globalisierung der Märkte, wachsendem internationalen Handel und damit einhergehender ökologischer Herausforderungen erleben unsere Gesellschaft und Wirtschaft einen bisher ungesehenen strukturellen Wandel.

MEGATRENDS VERÄNDERN UNSERE ZUKUNFT.
Die großen Megatrends stehen für die großen Herausforderungen der Welt. Megatrends muss man auch nicht voraussagen, denn sie sind schon da und markieren Veränderungen, die uns lange prägen werden. Daraus ergeben sich neue Anforderungen und Perspektiven.

Die Vision entwickeln wir in enger Abstimmung mit Unternehmen und deren Zielen. Wir verbinden Technik und Ästhetik, Idee und Strategie zu einem wirksamen Ganzen.

AUF DAS BESINNEN - WAS ERFOLGREICH MACHT.
Wir bieten eine strukturierte kreative Methode, um Innovations- und Entwicklungsprozesse anzustroßen und zu gestalten. Mit sensiblen Antennen erforschen wir Strömungen und Stimmungen. Gemeinsam mit unserem Auftraggeber formulieren wir die richtigen Fragen, um komplexe Probleme zu erfassen und einen nutzerorientierte Mehrwert zu erarbeiten. Sich vom bestehenden zu lösen, das „Neue“ vordenken, dabei alles zu hinterfragen, um zukunftsweisend zu denken - und dann zu gestalten. Und dies mit großem Respekt vor der Kompetenz und Erfahrung unserer Kunden.

INNOVATION TRIFFT FASZINATION & INTERAKTION.
Wir gestalten die Interaktion zwischen Produkt, Nutzer, Marke und Konsument - und Auftraggebern. Im Zentrum steht eine unverwechselbare Designsprache, die die Kompetenz der Marke zum Ausdruck bringt und zu einem einzigartigen Produkterlebnis führt.

DCEINS | Bulerstr. 33 | D-72218 Wildberg
T: +49(0)7054-3449930 | info@dceins.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen